Gefährliche Foto-Session

Touristin machte Bären-Foto - jetzt muss sie ins Gefängnis

Teilen

Staatsanwalt nennt gefährliche Foto-Session "einfach nur dumm" 

Weil sie einer Grizzly-Bärin und deren Jungen für ein Foto zu nahe kam, muss eine junge US-Bürgerin für vier Tage ins Gefängnis. "Sich einem Grizzly mit Jungen zu nähern, ist einfach nur dumm", sagte Staatsanwalt Bob Murray bei der Urteilsverkündung im US-Staat Wyoming. Es sei pures Glück, dass die 25-Jährige als Angeklagte im Gericht sitzt und nicht als zerfleischte Touristin geendet sei.

Die Touristin war im Mai mit einer Gruppe im US-Nationalpark Yellowstone unterwegs, der für seine atemberaubende Landschaft und einzigartige Tierwelt bekannt ist. Statt wie die anderen Besucher Abstand zu nehmen und in ihr Fahrzeug zu steigen, als die Bärenmutter eintraf, blieb die junge Frau für Fotos stehen. Sie näherte sich den Bären auf unter 90 Metern - was gegen die Parkregeln verstößt. Neben dem Haftaufenthalt muss sie zudem 1.000 Dollar (860 Euro) Strafe zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.