Trump unbeliebter als United Airlines

Schlechtester Präsidenten-Wert

Trump unbeliebter als United Airlines

Nach fast 100 Tagen im Amt ist Trumps Bilanz bisher kläglich.

Donald Trump wird nächsten Samstag 100 Tage im Amt sein – doch der US-Präsident ist in Meinungsumfragen unten durch. Sogar: Trump ist unbeliebter als die Fluglinie United Airlines, die jüngst den Arzt Dr. David Dao von Bord prügeln ließ. Das Institut Public Policy Polling fragte, wer beliebter sei: 40 Prozent nannten Trump, 42 Prozent United.

Fehlstart. Im Schnitt der Umfragen liegt Trump bei 42,5 Prozent Zustimmung. Der Grund für die schlechtesten Umfragewerte eines Präsidenten zum Amtsstart aller Zeiten: Trumps Bilanz in den ersten drei Monaten im Oval Office ist kläglich. Er scheiterte mit Exekutivverordnungen („Moslem-
Bann“) wie Gesetzesinitiativen („Trumpcare“). Seine Amtszeit war überschattet von Dauerskandalen und Grabenkämpfen innerhalb seines Stabs. Mit dem Cruise-Missile-Schlag gegen Syrien nach dem Giftgas-Massaker zeigte Trump zwar zuerst Entschlossenheit – doch seither fehlen ihm abgesehen von martialischer Rhetorik auch außenpolitisch die Konzepte. 39 % der Amerikaner fürchten sogar, Trump würde den dritten Weltkrieg vom Zaun brechen. (bah)

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten