Unfassbares Video

Türkei: Polizisten verprügeln wehrlose Frau

Teilen

Menschenrechtsaktivist Tobias Huch teilte das Video auf Facebook.

Derzeit kursiert ein unfassbares Video auf Facebook, das zwei türkische Polizisten in Antalya dabei zeigen soll, wie sie auf eine Frau einschlagen. Auch Menschenrechtsaktivist und Nahost-Experte Tobias Huch teilte das Video, das laut BILD etwa zwei Monate alt sein soll, auf seiner Facebook-Seite, um auf die Missstände aufmerksam zu machen.

"Die Polizei Antalya hat das Video gerade als echt bestätigt und die beiden Polizisten beurlaubt", kommentierte er sein Posting. Dazu merkte er an: "Wohl eher, weil sie so dumm waren, sich erwischen zu lassen." Gegenüber BILD erklärte Huch, dass solche Übergriffe der Polizei auf Frauen in letzter Zeit nicht üblich seien. Bei der Frau auf dem Video soll es sich um einen Transvestiten handeln.

"Wenn türkischen Polizisten das Outfit zu locker (schulterfrei, kurze Hosen, am Strand Bikini) ist und sich nicht beobachtet fühlen, dann kommt es immer häufiger zu brutalsten Überfällen auf Frauen. Und Hilfe von Dritten kann man nicht erwarten. Alle Autofahrer fahren vorbei, während sich die Polizisten am Leid der Frau ergötzen und immer brutaler zuschlagen", erklärt der Nahost-Experte auf seinem Facebook-Account.

Die Missstände, die Huch beschreibt, scheinen durch das brutale Video gestützt zu werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.