Horror-Video

Typ findet hunderte Babyspinnen - doch dann kommt die Mutter

Teilen

Angst vor Spinnen? Dann sollten Sie dieses Video eher meiden.

Was für ein Anblick – Ein Video, das derzeit durchs Netz geistert, zeigt ein Nest einer Riesenkrabbenspinne mit hunderten von Baby-Spinnen. Die Bilder wurden von Noel Parminter aufgenommen, der übrigens überraschend ruhig bleibt - Bei diesem Anblick eine Leistung.

Das Video ist deshalb so intensiv, da der Bildausschnitt aufgrund der Dunkelheit auf den Lichtkegel der Taschenlampe beschränkt ist. Als Noel seine Kamera etwas weiter weg bewegt – der Schreck. Die Mutter ist gekommen um ihre Babies zu retten. Eine Riesenkrabbenspinnen-Mama ist plötzlich im Visier der Linse.

Doch zum Glück gilt diese Spinnenart als nicht besonders gefährlich, geschweige denn aggresiv. Zwar kann einem der Anblick dieser Monster schon einmal in Angst und Schrecken versetzen, doch der Mensch braucht sie nicht zu fürchten. Viele Australier heißen die riesigen Achtbeiner sogar willkommen. Schließlich stehen auch Termiten und Kakerlaken am Speißeplan der Monsterspinnen. Die Riesenkrabbenspinne baut keine Netz und kann bis zu 30 cm groß werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.