Cameron

Volksabstimmung

Umfrage: Brexit-Gegner wieder leicht vorne

13 Prozent sind aber offenbar noch unentschlossen.

Auch weniger als zwei Wochen vor dem Referendum über einen Ausstieg Großbritanniens in aus der Europäischen Union lassen Umfragen keinen klaren Trend für den Ausgang erkennen. In einer am Samstag veröffentlichten Erhebung des Instituts Opinium für die Zeitung "Observer" kommen die Gegner eines Austritts auf 44 und die Befürworter auf 42 Prozent der Stimmen.

13 Prozent der Befragten sagten, sie hätten sich noch nicht entschieden. In einer am Freitagabend veröffentlichten Online-Erhebung des Instituts ORB für die Zeitung "The Independent" kamen die Befürworter eines Austritts indes auf 55 und die Gegner auf 45 Prozent. Hier hatten die Befragten nicht die Möglichkeit, mit "noch nicht entschieden" zu stimmen. Die Briten stimmen am 23. Juni über die Frage ab.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten