Deutschland

Unbekannte stehlen 44 Tonnen Schokolade

Teilen

Die Ladung hatte laut Polizei einen Wert von rund 400.000 Euro.

Unbekannte Täter haben in Freiburg im deutschen Bundesland Baden-Württemberg 44 Tonnen Schokolade gestohlen. In der Nacht auf Samstag entwendeten sie in einem Gewerbepark zwei Lastwagenanhänger mit jeweils 33 Paletten. Die Ladung hatte laut Polizei einen Wert von rund 400.000 Euro.
 
Ein Anhänger tauchte später mitsamt der Schokolade wieder auf, von der anderen Hälfte der süßen Beute fehlte zunächst jede Spur. Den einen Anhänger entdeckten die Ermittler kurz nach der Tat an einer Autobahnraststätte. Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte zunächst nicht gefasst werden. Sein Diebesgut musste er allerdings zurücklassen. Die Schokolade war noch komplett vorhanden.
 
Den zweiten Anhänger fand die Polizei in einem Industriegebiet in Lahr. In diesem Fall fehlten aber die 22 Tonnen Schokolade.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.