Zwei Tote, ein Verletzter

Unbekannter erschoss Soldaten in Frankreich

Teilen

Die Militärs wurden auf offener Straße beschossen.

Im Südwesten Frankreichs hat ein Unbekannter auf offener Straße eine Gruppe von Soldaten beschossen und dabei zwei Militärs getötet. Ein Dritter wurde bei dem Vorfall in der Stadt Montauban durch einen Kopfschuss schwer verletzt, teilte am Donnerstag ein Armee-Sprecher in Paris der Nachrichtenagentur dpa mit.

Die Tat habe sich vor einem Geschäftsviertel ereignet, berichtete Nathalie Gadea von der zuständigen Präfektur. Der Schütze habe einen schwarzen Motorroller gefahren und einen verdunkelten Helm getragen, erklärte sie dem TV-Nachrichtensender BFM.

Die Hintergründe des Anschlags seien noch völlig unbekannt, hieß es. Ein Großaufgebot an Sicherheitskräften sei vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen waren die uniformierten Opfer unbewaffnet, als sie an einem Bankautomaten Geld abheben wollten. Von dem geflohenen Schützen fehlte zunächst jede Spur. In der südwestfranzösischen Stadt Montauban befindet sich eine Fallschirmjäger-Garnison.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo