Unwetter in Italien

Wieder Überflutungen in Genua

Teilen

Die Behörden blicken mit Sorge auf den steigenden Pegel des Po.

Die schweren Unwetter wüten in Italien weiter. Nach den sintflutartigen Überschwemmungen, die am Freitag in Genua sechs Menschenleben gefordert hatten , kam es in der ligurischen Hafenstadt erneut zu schweren Niederschlägen. Überschwemmungen wurden in mehreren Stadtteilen gemeldet, die Schulen blieben geschlossen, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Auch auf der Insel Elba kam es zu heftigen Niederschlägen. Eine 81-Jährige stürzte am Montag in ihrem Haus, nachdem Wasser ins Erdgeschoß ihrer Wohnung eingedrungen war, und starb. Weitere fünf Personen wurden in Folge der Unwetter leicht verletzt. In der Toskana wurden schwere Niederschläge gemeldet.

Der Zivilschutz beobachtet weiterhin mit Sorge den hohen Pegel des Flusses Po. Unweit der Stadt Piacenza stieg der Pegel wegen der heftigen Niederschläge um fast sechs Meter, der Fluss trat jedoch nicht wie befürchtet über die Ufer. In der Region Veneto warnte der Zivilschutz vor möglichen Erdrutschen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.