Friseurin packt aus

Rätsel um Trump-Haare gelöst

Teilen

Amy Lasch hatte ihn lange am Set seiner Shows gestyled. Jetzt packte sie alles aus.

Selten wurde über ein Haupthaar so gerätselt, wie über jenes von Donald Trump. Jetzt packte seine ehemalige Friseurin aus und erzählte alles über das Prachthaar des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Frage, die am häufigsten gestellt wurde: Sind die Haare echt?

Amy Lasch kann bestätigen, dass es tatsächlich Trumps eigene Haare sind, die teilweise auf dem Kopf wüten, schreibt der britische „Mirror“. Wenn es um seine Haare geht, ist der Immobilienmogul äußert penibel. Lange hat er niemand anderes an seine Pracht gelassen, als sich selbst oder Familienmitglieder. Nicht zur Freude von Amy. „Als ich seine Haare das erste Mal sah, war es fast schon gruselig. Es war einfach gerade geschnitten. Man konnte ganz klar erkennen, dass das kein Profi gemacht hatte“, erklärt Amy, die am Set einer seiner Shows für sein Styling zuständig war.

Amy beschreibt seine Haarfarbe als „Unglück“. Außerdem verriet sie, dass er täglich so viel Gel und Haarspray benutzt, dass seine Haare schon ganz fest und verfilzt sind. „Er hat wirklich starke und dicke Haare, die er sich jeden Morgen nach hinten kämmt“, erzählt die Stylistin.

Lesen Sie auch

Trump Haare
© Getty Images

Quelle: Getty Images

Sexistisch, rassistisch und süchtig nach Aufmerksamkeit

Die Arbeit mit Trump am Set konnte schwierig sein, erzählt sie. Wenn er dich mochte und du in seinen Augen gute Arbeit geleistet hast und er wusste, dass du auf seiner Seite bist, hattest du kein Problem. Aber wenn er jemanden erwischte, der am Set über ihn redete, war die Hölle los“, sagt sie.

Zudem erlangte auch sie den Eindruck, dass die Vorurteile ihm gegenüber stimmen würden. „Ich glaube er ist sexistisch und auch fremdenfeindlich. Er steht Gruppen, die anders sind als er – wie Frauen oder illegale Einwanderer – äußerst kritisch gegenüber. „Am Set wollte er immer, dass ich über seine Scherze kichere. Ich sollte nicht antworten, sondern einfach lachen. Wenn ich nicht reagiert habe, war ich unsichtbar für ihn. Es konnte ihn nicht weniger interessieren, wer ich war, außer ich habe ihn mit der Aufmerksamkeit gefüttert, die er gerade wollte. Er ist ein Chauvinist“, erklärt sie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.