Kunde gefunden

Vapiano: Raupen-Salat aus Deutschland

Teilen

Das Unternehmen reagierte cool und stoppte so einen möglichen Shitstorm.

Der Aufschrei war groß: ein zunächst unbekannter Gast hat in einem Vapiano-Restaurant eine Raupe in seinem Salat gefunden und ein Video davon im Internet gepostet. Das Unternehmen ging offensiv damit um, gestand via Facebook den Fehler ein und verhinderte so vermutlich einen gewaltigen Internet-Shitstorm. Die zuständige PR-Agentur "Achtung!" reagierte vorbildlich:

Vapiano: Raupen-Salat aus Deutschland
© oe24

Mittlerweile konnte Vapiano den betroffenen Gast ausfindig machen und steht mit ihm in Kontakt. Österreichische Kunden können aufatmen, denn das Video wurde in Süddeutschland gedreht. Wo genau wird allerdings nach wie vor nicht verraten.

Vapiano: Raupen-Salat aus Deutschland
© oe24

Im Internet reagieren zahlreiche User mit Humor, so meinte zum Beispiel Jörg Richter: "Davon stirbt keiner. Im Dschungelcamp hat das jeder überlebt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.