Stuttgart

Verdächtiger sprang aus siebentem Stock in Tod

Teilen

Der Mann wollte seiner Festnahme entgehen und erlag im Spital den Verletzungen.

Um seiner Festnahme zu entgehen, ist ein Mann in Stuttgart bei einem Polizeieinsatz von einem Balkon im siebenten Stock eines Hotels gesprungen und ums Leben gekommen. Der Mann habe wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Betrug festgenommen werden sollen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaften am Mittwoch mit. Demnach bestand der Verdacht, dass der Mann bewaffnet und gewalttätig sei.

Als Spezialkräfte der Polizei am Dienstagabend in das Hotelzimmer des Verdächtigen eingedrungen seien, habe sich dieser vom Balkon in die Tiefe gestürzt, hieß es weiter. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er später starb.

Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um einen 30-jährigen Deutsch-Niederländer, der durch Betrügereien Zehntausende Euro ergaunert habe. Waffen seien im Hotelzimmer nicht gefunden worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.