Irre Forderungen!

Vergewaltigungs-Fans planen Demo in Wien

Teilen

Sie sind für die Legalisierung von Vergewaltigungen.

Daryush Valizadeh bezeichnet sich selbst als US-Aktivist, Antifeminist und Pick-Up-Artist. Seine Anhänger kennen ihn unter dem Namen Roosh. Er fordert Vergewaltigungen zu legalisieren und damit nicht genug. Kommenden Samstag hat er zum weltweiten Aktionstag aufgerufen. In insgesamt 43 Ländern sollen Männer auf die Straße gehen, um für seine irren Ansichten zu demonstrieren. Auch in Wien ist ein solches Treffen geplant.

"Das gewaltsame Nehmen einer Frau soll straffrei bleiben, wenn es nicht im öffentlichen Raum passiert", so die Kernforderung von Valizadeh. Er ist der Meinung, dass jeder Mann jederzeit und mit jeder Frau den Anspruch auf Sex haben soll – auch unter Anwendung von Gewalt.

Video zum Thema: Weltweiter Aktionstag für Vergewaltigung


Treffen vor dem Mumok

In Wien soll das Treffen vor dem Mumok stattfinden. Um Punkt 20 Uhr sollen sich dort seine österreichischen Anhänger treffen und sich mit dem Satz „Wo ist die nächste Zoohandlung?" zu erkennen geben. Danach wollen alle an einen geheimen Ort weiterziehen. Die Polizei ist über die Aktion informiert und wird vor Ort sein. Auf Facebook wurde bereits zu Gegendemonstrationen aufgerufen.

Verführung durch Manipulation

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.