Pestizide

Verseuchtes Gebäck tötet 23 Menschen

Teilen

Der Betreiber der Bäckerei und ein Angestellter wurden festgenommen.

Mindestens 23 Menschen sind in Pakistan durch offenbar mit Pestiziden verseuchtes Gebäck gestorben. Dutzende weitere erkrankten nach dem Verzehr der giftigen Süßigkeiten, wie die Polizei am Montag mitteilte.

52 im Krankenhaus
Den Angaben zufolge kaufte ein Großvater in der Provinz Punjab das Gebäck in einer Bäckerei, um es zur Feier der Geburt seines Enkelsohnes an Freunde und Verwandte zu verteilen. 23 Menschen starben, 52 weitere lagen am Montag noch im Krankenhaus. Unter den Toten sind nach Polizeiangaben auch der Vater des Neugeborenen sowie sieben seiner Onkel.

Festnahme
Die beiden Betreiber der Bäckerei sowie ein Angestellter wurden festgenommen. Nach Polizeiangaben hatte der Angestellte möglicherweise versehentlich Pestizide in den Teig gemischt: Der Besitzer eines benachbarten Geschäftes für Insektenvernichtungsmittel habe während Renovierungsarbeiten Pestizide in der Bäckerei gelagert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.