Waldbrand in Portugal: Großeinsatz im Naturpark von Sintra

Teilen

350 Menschen in Sicherheit gebracht.

In der Nähe von Lissabon hat die Feuerwehr stundenlang mit einem Großeinsatz gegen einen schweren Waldbrand gekämpft. Betroffen war der Naturpark von Sintra-Cascais, gleich vor den Toren der portugiesischen Hauptstadt. Neun Menschen seien leicht verletzt worden, darunter acht Feuerwehrleute, berichtete die Zeitung "Publico" am Sonntag.

Einsatzkräfte mit 700 Mann am Boden

Die Einsatzkräfte arbeiteten mit rund 700 Mann vom Boden aus sowie mit mehreren Löschflugzeugen, hieß es unter Berufung auf den Zivilschutz. Starke Winde hätten die Flammen immer wieder angefacht, jedoch seien sie seit dem Mittag weitgehend unter Kontrolle. Zwei Häuser und ein Fahrzeug seien beschädigt worden, fast 350 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Auch ein Campingplatz wurde evakuiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.