Drama in Südafrika

Weiße Löwen zerfleischen ihren Besitzer

Teilen

Der berühmte Naturschützer wurde von den Tieren attackiert und getötet.

In der südafrikanischen Provinz Limpopo kam es zu einem fürchterlichen Drama. Der berühmte Naturschützer West Mathewson (68) wurde von den beiden weißen Löwen Demi und Tanner attackiert und getötet. 
 

Löwe tötete bereits einmal einen Menschen

Der Vorfall ereignete sich in der beliebten Lion Tree Top Lodge. Wie die BBC berichtet, ging der 68-Jährige mit den beiden Löwen spazieren, als die Tiere zunächst zu rangeln begannen. Schließlich wurde einer der beiden Löwen aggressiv und attackierte den Südafrikaner. Mathewsons Ehefrau, die in einem Auto hinterherfuhr, wollte die Löwen noch ablenken, aber es war schon zu spät. Der 69-Jährige starb auf dem Weg ins Krankenhaus.
 
Weiße Löwen zerfleischen ihren Besitzer
© Privat/Facebook
 
Besonders brisant: Einer der beiden Löwen hatte vor drei Jahren bereits einmal einen Menschen auf einem Nachbargrundstück getötet, nachdem das Tier aus dem Gehege ausgebrochen war. Matthewson hatte sich damals geweigert, das Tier einzuschläfern oder abzugeben. 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.