Schrecklich

13 Kinder bei Einsturz von Schulzaun getötet

Teilen

13 Kinder wurden beim Einsturz eines Schulzaunes in Nigeria getötet. Zahlreiche Menschen wurden verletzt.

Beim Einsturz eines massiven Holzzauns an einem Schulgebäude sind in Nigeria 13 Kinder getötet worden. Mehrere weitere Schüler und Lehrer seien bei dem Unfall an der Schule im südwestlichen Ibadan verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Gründe des Unglücks wurden untersucht.

Gebäudeeinstürze keine Seltenheit
In Nigeria sind Einstürze von Gebäuden keine Seltenheit, da häufig mangelhafte Baumaterialien verwendet und Vorschriften missachtet werden. Im vergangenen Monat waren in der Großstadt Lagos sieben Menschen beim Einsturz eines vierstöckigen Gebäudes getötet worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.