In Deutschland

16-Jährige tagelang Opfer von Sextäter

Teilen

Ein 16-jähriges Mädchen in Deutschland ist offenbar mehrere Tage lang in der Gewalt eines Sexualverbrechers gewesen.

Wie die Polizei in Solingen mitteilte, kehrte die seit Donnerstag vermisste Janine am Sonntag gegen 08.00 Uhr nach Hause zurück. Der Tatverdächtige, ein 28-Jähriger, sei festgenommen worden.

Geflohen
Die Jugendliche erklärte nach Polizeiangaben, sie sei am Donnerstag auf dem Schulweg von einem ihr unbekannten Täter entführt und in dessen Wohnung verschleppt worden. Dort sei sie gefesselt und mehrfach sexuell missbraucht worden. Als der Mann am Sonntagfrüh die Wohnung verlassen habe, sei ihr die Flucht gelungen.

Das Mädchen werde psychologisch betreut, hieß es. Weitere Einzelheiten teilte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nicht mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.