Provinz Xinjiang

22 Tote nach Explosion von Böllern in China

Teilen

Die Behörden hatten die Vernichtung von Feuerwerkskörpern angeordnet. Bei der Explosion kam es zur Tragödie: 22 Menschen wurden getötet.

Durch eine Explosion bei einer behördlichen Zerstörung von Feuerwerkskörpern sind im Nordwesten Chinas 22 Menschen getötet worden. Zehn Menschen seien bei dem Unglück verletzt worden, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag berichtete.

Die Behörden der Stadt Turpan in der Provinz Xinjiang hatten demnach in einem Gebiet der Taklamakan-Wüste acht Kilometer vor der Stadt Knallkörper unbrauchbar machen wollen. Das bei der Explosion ausgebrochene Feuer sei gelöscht worden. Details über die Gründe für die Zerstörung der Knallkörper waren zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.