Gäste überwältigen Angreifer

5 Tote und 18 Verletzte bei Amoklauf in LGBTQ-Club

Teilen

In Colorado Springs (USA) wurden fünf Menschen bei einem Amoklauf in einem LGBTQ-Club erschossen. 18 wurden verletzt.

Bei Schüssen in einem LGBTQ-Nachtclub in der US-Stadt Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 18 verletzt worden. Das teilte die Polizei in der Nacht auf Sonntag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz im Bundesstaat Colorado mit. Eine verdächtige Person sei im Club von der Polizei gestellt worden und befinde sich in Gewahrsam. Die Ermittlungen etwa zum Tatmotiv dauerten noch an. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

 

Auf der Facebook-Seite lädt Club Q, wo sich der Vorfall ereignet haben soll, unter anderem zu Drag-Shows ein, außerdem stehen Veranstaltungen zu Transgender-Themen auf dem Programm, sowie Karaoke. In einem Statement gab sich der Club "erschüttert über den sinnlosen Anschlag auf unsere Gemeinschaft". Heldenhaften Gästen wurde für die schnelle Reaktion gedankt, dass sie den Bewaffneten überwältigt und den Hassanschlag beendet haben, schreibt der Club auf Facebook.

Wie viele Menschen zum Tatzeitpunkt im Club waren, konnte die Polizei zunächst nicht mitteilen. Die Verletzten seien in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.