merkel_barbie

Besondere Ehrung

Angela Merkel als Barbie-Puppe

Die "Ehrenbarbie" trägt einen schwarzen Hosenanzug und die typrische Frisur der Kanzlerin.

Schwarzer Hosenanzug und typische Frisur - Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt es jetzt auch als Barbie- Puppe. Die "Ehrenbarbie", die am Montag in einem Hamburger Kaufhaus der Öffentlichkeit präsentiert wurde, hat zudem eine Model-Figur mit langen Beinen und Wespentaille. Die 29,2 Zentimeter große Sonderanfertigung steht hinter einem Rednerpult. "Die Ehrenbarbie gibt es weltweit nur ein Mal", sagte Stephanie Wegener, Sprecherin des amerikanischen Spielwarenherstellers Mattel.

Vor der deutschen Bundeskanzlerin hatte es von US-Talkmasterin Oprah Winfrey eine solche Sonderanfertigung gegeben. Das Bundeskanzleramt in Berlin wollte zu der Ehrung der etwas anderen Art keinen Kommentar abgeben. Mattel hatte unlängst allerdings verlauten lassen, Merkel habe sich über "ihre" Barbie gefreut.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten