Was ist da los?

Erneut technische Probleme bei Spanair-Maschine

Teilen

Gut zwei Wochen nach dem verheerenden Flugzeugunglück von Madrid hat es erneut technische Probleme bei einer Spanair-Maschine gegeben.

Ein Flugzeug der Linie, das auf dem Weg von der Mittelmeerinsel Ibiza nach Lissabon war, musste am Donnerstag außerplanmäßig auf Mallorca landen, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte. An Bord der Maschine befanden sich demnach 163 Menschen. Über die Art des technischen Problems wurde zunächst nichts bekannt.

Maschine hob erst beim dritten Startversuch ab
Nach Angaben von Spanair startete das Flugzeug am Donnerstag um 09.15 Uhr auf Ibiza und wurde knapp eine Stunde später nach Mallorca umgeleitet. Dort seien die Passagiere dann in eine andere Maschine umgestiegen. Nach Angaben von Reisenden hob das Spanair-Flugzeug in Ibiza erst beim dritten Startversuch ab.

Schweres Unglück vor zwei Wochen
Am 20. August war eine Spanair-Maschine mit dem Ziel Gran Canaria in Madrid über die Rollbahn hinausgeschossen und in Flammen aufgegangen. Von 162 Passagieren und zehn Besatzungsmitgliedern an Bord kamen 154 Menschen ums Leben. 18 Insassen überlebten das Unglück zum Teil schwer verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten