Finnen stellten Rekord im Karaoke-Singen auf

216 Stunden

Finnen stellten Rekord im Karaoke-Singen auf

Am Freitag stellte ein finnischer Karaoke-Club mit 216 Stunden einen neuen Sing-Rekord auf. Aufhören,wollen sie aber trotzdem noch nicht.

Mit 216 Stunden Dauergesang hat ein finnischer Karaoke-Club am Freitag einen neuen Rekord aufgestellt - und ein Ende ist nicht in Sicht: "Wir wollen einen saftigen Rekord einstellen, der nicht so schnell gebrochen werden kann", sagte Clubchef Arto Nikunen. Geplant sei, 600 Stunden lang nonstop Karaoke zu singen.

Im vergangenen Jahr hatte sich der Karaoke-Club im kleinen Ort Kouvola nordöstlich von Helsinki einen erbitterten Wettstreit mit China geliefert: Nach nur sechs Tagen war der finnische Rekord von chinesischen Karaokesängern eingestellt worden. So etwas soll diesmal nicht wieder passieren. Deshalb haben die Sänger die Zahl ihrer Karaoke-Maschinen von zwei auf sechs erhöht, selbst für den Fall eines Stromausfalls ist vorgesorgt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten