Bombenverdacht

Flughafen in New York geräumt

Teilen

Das verdächtiges Gepäckstück entpuppte sich als Attrappe.

Ein Abfertigungsgebäude des New Yorker Flughafens LaGuardia ist am Samstag nach dem Fund eines verdächtigen Gepäckstücks geräumt worden. Wie eine Fernsehstation weiter berichtete, wurde ein Mann festgenommen. Bombenexperten der Polizei seien angefordert worden, um die Tasche zu überprüfen, berichtete der Sender NBC. Der vermeintliche Sprengsatz stellte sich jedoch als Attrappe heraus. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

"Einfach verrückt"
Den Angaben zufolge hatte der Mann die Sicherheitsbehörden selbst angesprochen und sich "einfach verrückt" verhalten. Nach der Evakuierung sei dann seine Tasche durchsucht worden, die mehrere Batterien und Drähte enthalten habe. Es habe sich aber nicht um einen gefährlichen Sprengsatz gehandelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten