Rauch in der Kabine

Flugzeug sicher in München gelandet

Teilen

Eine Neonröhre war defekt, Passagiere waren nicht gefährdet.

Trotz Rauch in der Kabine konnte am Samstagmittag eine Maschine der Fluggesellschaft Swiss von Zürich kommend sicher in München landen. Von den 66 Menschen an Bord sei niemand verletzt worden, berichteten Sprecher von Swiss und von der Flughafen München Gmbh (FMG) am Samstagabend.

Defekt in Neonröhre
Demnach landete das Flugzeug fünfzehn Minuten früher als geplant. Auslöser für die Rauchentwicklung war ein Defekt in einer Neonröhre, sagte der Swiss-Sprecher. Passagiere seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen: "Niemand geriet in Panik."

Der Pilot hatte kurz vor München Rauch in der Kabine gemeldet, wie der FMG-Sprecher berichtete. Das Flugzeug sei auf die normale Abstellposition gerollt und untersucht worden. Danach startete die Maschine mit halbstündiger Verspätung wieder in Richtung Zürich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo