Australien

Frauen dürfen BH und Slip nicht gegen Alk tauschen

Teilen

Falls Frauen Slip oder BH an der Bar aufhängen, hätten sie Gratis-Alskohol bekommen sollen. Eine Beamtin verbot die Aktion.

Sittenwächter sind in Australien gegen einen Barbesitzer vorgegangen, der Frauen kostenlos Alkohol ausschenken wollte, falls sie ihren BH und Slip an der Bar aufhängen. Die Behördenchefin, die für die Erteilung der Alkohollizenz zuständig ist, verbot Cameron Manning am Donnerstag die geplante Aktion. Das verleite nur zu "unverantwortlichem Alkoholkonsum", sagte sie.

Der Wirt in der australischen Stadt Melbourne wurde schon mehrfach wegen geschmackloser Werbegags verwarnt. Einmal engagierte er einen Kleinwüchsigen, der auf der Bar entlang lief und willigen Gästen den Alkohol direkt in den Hals schüttete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.