Manhatten

George-Washington-Statue enthauptet

Teilen

Vandalismus in Manhatten - Unbekannte haben einer George Washington-Statue den Kopf gestohlen. Statt des des Kopfes wurde eine Dollar-Note platziert.

Eine Statue von George Washington vor einer Kirche in New York ist von unbekannten Tätern enthauptet worden. An Stelle des Kopfes fanden Polizisten auf der Spitze der einen Meter hohen Statue eine Dollar-Note, in der das Bild Washingtons ausgeschnitten war, wie die Polizei in Manhattan am Freitag mitteilte.

Die Statue war Teil einer Sammlung aus 19 historischer Figuren aus 20 Jahrhunderten, die die Cathedral of John the Divine umgibt. Als erster Präsident der USA vertritt Washington dabei das 18. Jahrhundert. Seine Nachbar William Shakespear wurde zum Glück verschont. Das imposante neugotische Gebäude ist die Hauptkirche der Episkopalisten in New York.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.