Pech

Gewissenhaftigkeit brachte Deutschen ins Gefängnis

Teilen

In seiner Abwesenheit kamen Polizisten zur Wohnung eines 43-Jährigen. Als er auf der Wache nachfragte, klickten die Handschellen.

Seine Gewissenhaftigkeit hat einen 43-Jährigen aus Offenbach hinter Gitter gebracht. Der Mann erkundigte sich auf einer Polizeiwache danach, weshalb Polizisten ihn zuvor sprechen wollten. Von einem Bekannten hatte er nämlich erfahren, dass Beamte in seiner Abwesenheit bei ihm zu Hause waren.

Die Antwort auf der Wache lautete, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht werde, so dass ihn die Ordnungshüter gleich da behielten. Weshalb der 43-Jährige festgenommen wurde, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Der Mann sei seit längerem wegen verschiedener Eigentumsdelikte bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.