busen_getty

Ungewöhnliche Aktion

Gratis-Brust-OPs in Prager Klinik

Um Arbeitskräfte drei Jahre zu binden, bietet eine Klinik Gratis-Brust-OPs an.

Eine Prager Privatklinik bietet neuen Arbeitskräften eine kostenlose Schönheitsoperation an, wenn diese sich verpflichten, mindestens drei Jahre an ihrem Arbeitsplatz zu bleiben. Mit der ungewöhnlichen Aktion reagiere man auf Personalmangel, bestätigte ein Krankenhaussprecher am Montag in Prag entsprechende Medienberichte. Das Angebot komme gut an, bereits mehrere Pflegerinnen hätten zugesagt.

Eine Brustvergrößerung etwa koste regulär rund 60.000 Kronen (2250 Euro), "der geldwerte Vorteil der Vereinbarung ist also bemerkenswert", sagt der Sprecher. Dem tschechischen Gesundheitssystem fehlen nach Angaben der Gewerkschaften derzeit mehrere tausend Fachkräfte, teilweise weil Personal wegen besser Bezahlung ins Ausland auswandert.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten