Hunderte Meter von Straßenbahn mitgeschleift: Mann tot

In Leipzig

Hunderte Meter von Straßenbahn mitgeschleift: Mann tot

Ein junger Mann wurde in Leipzig von einer Straßenbahn einige Hundert Meter mitgeschleift. Nun ist er tot.

Leipzig. Ein 19-Jähriger kam zwischen zwei Waggons und wurde von der Straßenbahn mitgerissen.

Zwischen zwei Waggons geklettert

Donnerstagnacht kam es zu der Tragödie. Ein Mann wollte zwischen zwei Waggons hindurchklettern, als plötzlich die Straßenbahn losfuhr. Er verlor dabei den Halt, stürzte auf die Gleise unter die Bahn und wurde überrollt und einige Hundert Meter mitgeschleift.

Feuerwehr vor Ort

Die Feuerwehr hatte danach sehr große Mühe, den Mann unter der Straßenbahn zu bergen. Nur mithilfe von schwerem Gerät konnte die Leiche geborgen werden.

Die Umstände des tragischen Todes sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten