Sex-Studie

Jede 2. Frau in Europa mind. einmal pro Woche Sex

Teilen

Italienerinnen haben am häufigsten Sex, Österreicherinnen am seltensten.

Jede zweite Frau in Europa zwischen 15 und 49 Jahren hat mindestens einmal pro Woche Sex. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie des niederländischen Marktforschungsinstituts SKIM Analytical im Auftrag des Pharma- Unternehmens Schering, für die 11.500 Frauen in 14 europäischen Ländern befragt wurden. Bei der Umfrage bildet Österreich das Schlusslicht.

Die Italienerinnen liegen laut Studie bei der sexuellen Aktivität auf Platz Eins: 59 Prozent von ihnen haben mindestens einmal pro Woche Geschlechtsverkehr, gefolgt von Frauen aus der Tschechischen Republik (57 Prozent). Die deutschen Frauen behaupten sich demnach im Mittelfeld: 46 Prozent von ihnen sind mindestens einmal pro Woche sexuell aktiv.

Das Schlusslicht bildet Österreich, nur 38 Prozent der Frauen dort haben einmal oder häufiger pro Woche Geschlechtsverkehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten