3,3 Meter hoch:

Jugendliche bauen Riesen-Penis aus Schnee

Teilen

In Südhessen arbeiteten zehn Freunde vier Stunden lang an dem "Kunstwerk".

Als in Chemnitz ein 1,5 Meter hoher Schnee-Penis errichtet wurde, dachten sich zehn Freunde aus dem südhessischen Bickenbach, dass das auch noch größter gehen könnte. Gesagt getan - in rund vier Stunden stand der 3,3 Meter hohe Penis.

Schnee-Penis in Südhessen

Schnee-Penis in Südhessen

© Hersteller
× Schnee-Penis in Südhessen

Die Herausforderung war vor allem, genug Material zu sammeln, da die Schneedecke nur sieben Zentimeter hoch war. Der Rest war einfach. Zuerst wurde der Schnee für den Schaft in einem großen Gefäß mühevoll gestampft und anschließend auf den Rest des Gebildes aufgesetzt.

Auf Facebook ging das "Kunstwerk" bereits viral. Viele Leute reagierten positiv und kamen vorbei, um ein Foto vom Riesen-Penis zu machen. Allerdings machten dem Penis die eher milden Temperaturen zu schaffen und er stand nicht allzu lange (dort). Am Montag war bereits ein großer Teil davon weggetaut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.