Thailand

Keine Go-go-Girls neben Panzern

Teilen

Nachdem leicht bekleidete Mädchen vergnügt mit Soldaten posiert hatten, verbot die Militärjunta frivole Aktivitäten wie diese.

Thailands Putschisten haben Go-go-Girls aus der Nähe ihrer Panzer verbannt. Die leicht bekleideten Mädchen lenkten nur ab, und Macht sei ein ernstes Geschäft, erklärte ein Sprecher am Mittwoch, "Es ist nicht angebracht, die Soldaten zu unterhalten, während sie im Dienst sind" , sagte Oberst Acra Tiprote, nachdem eine Truppe von etwa zehn Frauen in kurzen Westen und Shorts im Camouflage-Look für ein Musik-Video mit Soldaten posiert hatten. "Die Leute sollten unterscheiden zwischen Unterhaltung und Ernsthaftigkeit", fügte der Oberst hinzu.

Karnevalähnliche Züge
Der erste thailändische Putsch seit 15 Jahren nimmt in Bangkok teils karnevalähnliche Züge an. Thailänder und ausländische Touristen stürmen in die Militärquartiere, um sich mit Panzern und Soldaten fotografieren zu lassen. Viele beschenken die Soldaten dabei mit Blumen, Essen und Getränken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.