Saudi-Arabien

Kinderschänder enthauptet und gekreuzigt

Teilen

Er hatte ein Kind in der Wüste ausgesetzt - es verdurstete.

In Saudi-Arabien ist am Montag ein 21 Jahre alter Mann enthauptet worden, der mehrere kleine Buben sexuell missbraucht und ein Kleinkind getötet hatte. Nach der Enthauptung wurde die Leiche auf dem zentralen Platz der Stadt Hail "gekreuzigt", wie das Innenministerium meldete. Der Leichnam sei für mehrere Stunden aufgehängt worden.

Geschändet, dann in Wüste ausgesetzt
Der von einem islamischen "Scharia"-Gericht zum Tode verurteilte Kinderschänder hatte fünf kleine Buben im Alter zwischen drei und sieben Jahren sexuell missbraucht. Eines seiner Opfer - einen dreijährigen Buben - hatte er anschließend in der Wüste ausgesetzt, wo das Kind qualvoll verdurstete. Der junge Mann war im vergangenen Winter geschnappt worden, nachdem er erfolglos versucht hatte, einen siebenjährigen Buben zu verschleppen.

Das Kind konnte den Kinderschänder identifizieren. In Saudi-Arabien urteilen Richter auf der Grundlage einer puritanisch-konservativen Interpretation des islamischen Rechts ("Scharia").

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.