73,43 Zentimeter groß

Kleinster Teenager erhält Eintrag im Guinness-Buch

Teilen

Der 17-jährige Nepalese ist nur 73,43 Zentimeter groß – damit kam er nun ins Buch der Rekorde.

Ein 17-Jähriger aus Nepal steht nun im Guinness-Buch der Rekorde - als kleinster männlicher lebender Teenager der Welt. Dor Bahadur Khapangi sei 73,43 Zentimeter groß - so steht es auf dem Guinness-Zertifikat, das ihm ein Vertreter des nepalesischen Tourismusministeriums bei einer Veranstaltung am Dienstag überreichte.

Kleinster Nepalese
© APA / AFP
× Kleinster Nepalese

Der Jugendliche lebt in einem kleinen Dorf rund 100 Kilometer östlich der Hauptstadt Kathmandu in dem Land im Himalaya. Die Familie habe lange gehofft, dass er noch wachse, sagte sein Bruder Nar Bahadur Khapangi Magar dem örtlichen Online-Medium "Herne Khabar". Aber da dies nicht geschah, hätten sie diese Tatsache inzwischen akzeptiert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo