Festnahmen

Millionen-Betrug in Italien aufgedeckt

Teilen

Es wurde ein großangelegter Betrug auf Kosten europäischer Banken aufgedeckt. Es gab Festnahmen in Deutschland und in Großbritannien.

Die italienische Polizei hat einen groß angelegten Betrug auf Kosten europäischer Banken entdeckt. Eine Organisation mit Verbindungen zur Camorra, dem neapolitanischen Arm der Mafia, wird für Betrügereien mit einem Schaden von 100 Millionen Euro verantwortlich gemacht. Fünf Personen wurden in Italien, Deutschland und Großbritannien festgenommen.

Mehrere Durchsuchungen wurden in Italien durchgeführt. Mit gefälschten Dokumenten hatte die Organisation bei schweizerischen, französischen, spanischen, britischen und deutschen Banken Kredite aufgenommen, die sie für den Erwerb von Immobilien, Unternehmen und Restaurants verwendete. Damit wurde auch Geld der Camorra gewaschen. Den Festgenommenen wird auch Bilanzfälschung vorgeworfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.