police-france

Schottland

Mutter betrunken am Steuer - Fünfjährige um Hilfe

Um die Autofahrt ihrer betrunkenen Mutter zu stoppen, hat ein fünfjähriges Mädchen in Schottland einen verzweifelten Hilferuf gestartet.

"Haltet Mama vom Fahren ab", rief die verängstigte Kleine Passanten aus dem gefährlich schleudernden Auto zu, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Kind habe bei der Fahrt am Sonntag durch das zentralschottische Falkirk auch gegen das Autofenster geschlagen, um auf seine verzweifelte Lage aufmerksam zu machen.

Beobachter des erschreckenden Schauspiels alarmierten die Polizei, welche die 35-jährige Mutter stoppte und festnahm. Bei ihr wurde ein Alkoholpegel von 1,58 Promille festgestellt. Nachdem sie am Montag vor Gericht erschien, soll im August ein Urteil gegen die Mutter gefällt werden. "Noch nie in den 29 Jahren meiner Berufslaufbahn habe ich von so einem Vorfall gehört", sagte der Polizeibeamte Jim Green. Die Mutter habe sich "vollkommen inakzeptabel und unentschuldbar" verhalten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten