Stuttgart

Mutter stieß vierjährige Tochter in den Tod

Teilen

Ein 33 Jahre alte Frau hat in Stuttgart ihre vierjährige Tochter von einer Neckarbrücke in den Tod gestoßen.

Die Mutter stellte sich in der Nacht zum Samstag der Polizei und gestand die Tat. Gegen sie wurde vom zuständigen Richter Haftbefehl wegen Mordes erlassen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mitteilten. Als Motiv gab die Frau an, sie sei seit der Geburt des Kindes mit der Erziehung überfordert gewesen.

Das Mädchen ist das einzige Kind der verheirateten Frau, die nach Polizeiangaben in geregelten Verhältnissen lebte. Anzeichen für Misshandlungen gebe es nach den bisherigen Ermittlungen nicht.

Leiche im Neckar entdeckt
Ein Schleusenwärter hatte die Leiche des Mädchens am Freitagabend im Neckar entdeckt. Die Polizei konnte das tote Kind zunächst nicht identifizieren, da auch keine Vermisstenanzeige vorlag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo