Horror-Urlaub

Österreicherin bei Busunfall in Ägypten verletzt

Teilen

Der Buslenker verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Mehr als 20 der 41 Businsassen wurden beim Unfall verletzt.

Bei einem Busunfall in Ägypten ist am Mittwoch ein österreichischer Urlauber verletzt worden. Entsprechende Berichte wurden vom österreichischen Außenministerium am Donnerstag bestätigt. Informationen, denenzufolge eine junge Österreicherin schwer verletzt worden sein soll, konnte Ministeriums-Sprecher Peter Launsky-Tieffenthal nicht bestätigen. "Nach Auskunft des Spitals in Quena (Kena) wurde eine österreichische Person lediglich ambulant behandelt", sagte Launsky-Tieffenthal.

"Die im Internet genannte junge Dame dürfte eine Australierin sein, aber keine Österreicherin", so der Sprecher. Genau Angaben über die Identität, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handle, gäbe es nach wie vor nicht. "Wir konnten die Liste des Reiseveranstalters bisher nicht einsehen", sagte Launsky-Tieffenthal.

Lenker verlor Kontrolle über Fahrzeug
Der Bus war laut der Nachrichtenagentur Reuters vom oberägyptischen Luxor in den Badeort Hurghada unterwegs. Der Lenker soll die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, als er den Berg hinabfuhr. Beim Unfall zwischen Qena und Safaga wurden demnach mehr als 20 der 41 Businsassen verletzt. Informationen, wonach die Person aus Österreich sowie ein Deutscher und zwei Australier in Lebensgefahr schwebten, bestätigte das Außenministerium in Wien nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo