20200706_66_460629_russian_footballer_lighning.jpg

Beim Abstoß

Schock-Video zeigt, wie Torwart vom Blitz getroffen wird

Teilen

Während einer Trainingseinheit des russischen Drittligisten Snamja Truda schlägt plötzlich der Blitz ins Feld ein und trifft einen Nachwuchs-Goalie.

Es ist ein ganz normaler Trainingsalltag beim FC Snamja Trude, einem russischen Drittligisten. Die Spieler wärmen sich gerade auf - der Nachwuchs-Torhüter Iwan Saborowskij (16) trabt auf das Tor zu und will den Ball wegschießen, plötzlich schlägt der Blitz ein und trifft den Spieler direkt. Ein Video, das der FC veröffentlicht hat, zeigt, wie der Spieler zu Boden geht und schwer verletzt liegen bleibt.

Der 16-Jährige wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er auf der Intensivstation behandelt wurde. Seit heute, Montag, ist klar: Saborowskij schwebt trotz starker Verbrennungen nicht in Lebensgefahr, sein Zustand ist stabil. Der Notarzt war bereits acht Minuten nach dem Unfall da.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.