Militärflugzeug

Pilot vermisst

Spanisches Militärflugzeug ins Mittelmeer gestürzt

Der Pilot, vermutlich der einzige Insasse des Flugzeugs, werde mit Hilfe von Schiffen und eines Hubschraubers gesucht, hieß es. 

Madrid. Ein spanisches Militärflugzeug ist ins Mittelmeer gestürzt. Der Unfall habe sich am Montag kurz vor 10.00 Uhr vor der Küste der ostspanischen Provinz Murcia ereignet, teilte der regionale Notdienst mit.
 
Der Pilot, vermutlich der einzige Insasse des Flugzeugs, werde mit Hilfe von Schiffen und eines Hubschraubers gesucht, hieß es. Die Ursache des Unfalls sei bisher unbekannt.
 
Nach Aussagen von Augenzeugen handelt es sich beim abgestürzten Flugzeug um eine militärische Trainingsmaschine vom Typ C-101. Der Bürgermeister der Gemeinde San Javier, Jose Miguel Luengo, sagte der Nachrichtenagentur Europa Press, das Schul- und Erdkampfflugzeug sei steil abgestürzt.


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten