Italien schockiert

Teenager zünden Obdachlosen an

Teilen

Der Mann konnte die Flammen löschen und sich retten.

Ein vor einer Kirche in Venedig schlafender Obdachloser ist von unbekannten Jugendlichen in Brand gesetzt worden. Eine Teenager-Bande zündete die Kartonschachteln an, in denen der Obdachlose schlief. Der 61-Jährige erlitt Verletzungen, er konnte jedoch die Flammen löschen und sich retten.

Sechs Jugendliche
Die Behörden fahnden nach sechs Jugendlichen im Teenager-Alter, darunter zwei Mädchen, die nach Angaben des Opfers vom Tatort geflohen waren. Lobbyisten für Obdachlose sprachen von dem schwersten Übergriff in Venedig seit vielen Jahren.

Der Venediger Patriarch, Angelo Scola, erklärte sich geschockt. "Es handelt sich um eine grausame, brutale und zugleich sinnlose Tat. Viele Jugendliche langweilen sich und das ist Schuld der Erwachsenen. Welche Werte vermitteln wir diesen Jugendlichen?", fragte der Kardinal.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.