Fake-Video

Ufo-Abschuss ist Orson Welles-Hommage

Teilen

Ein spanischer Fischer behauptete, einen Ufo-Abschuss gefilmt zu haben.

Ein Video eines mutmaßlichen Ufo-Abschusses sorgt derzeit im Internet für Aufegung. Ein spanischer Fischer behauptet, beobachtet zu haben, wie zwei Armee-Jets ein seltsames Flugobjekt jagten und abschossen. Das Ufo soll vor Spanien ins Meer gestürzt sein. Dann sollen der Fischer und seine Kollegen von einem Armee-Helikopter in einen Hafen begleitet worden sein. Sogar einer der Jet-Piloten meldete sich angeblich zu Wort und schwörte, dass er ein Ufo abgeschossen hat.

Jetzt aber kam heraus: Alles ist nur ein Fake. Spanische Medien berichten, dass das Video aus einer Hommage an den Orson Welles-Klassiker "Krieg der Welten" stammt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.