"Syko Sam"

US-Rapper ermordete Pastoren-Familie

Teilen

Der junge Mann hatte die Tochter durch MySpace kennengelernt.

Ein US-Rapper, der die Lust am Töten und Zerstückeln in seinen Songs beschreibt, soll vier Menschen ermordet haben. CNN berichtete am Montag, dass der 20-jährige Richard Alden Samuel McCroskey III verdächtigt wird, einen Pastor in Farmville (US-Bundesstaat Virginia) ermordet zu haben. Die Leiche des Geistlichen war am Samstag neben weiteren drei Toten im Haus seiner von ihm getrennten Ehefrau entdeckt worden.

Familie tot
Die Zeitung "Richmond Times-Dispatch" ergänzte, dass es sich bei den anderen drei Toten um die Frau des Pastors, eine Professorin am benachbarten Longwood College, die gemeinsame Tochter Emma und deren Freundin handelt. Die Zeitung ging davon aus, dass der Rapper noch am Montag (Ortszeit) des vierfachen Mordes angeklagt würde.

MySpace und Facebook
Aus Einträgen im Online-Netzwerk Facebook und MySpace schließen die Ermittler, dass Emma den mutmaßlichen Mörder durch seine Musik kennengelernt und in das Haus der Mutter eingeladen hatte. Emmas Freundin war der Zeitung zufolge ebenfalls zu Besuch, um den Rapper kennenzulernen, der unter dem Namen Syko Sam in der sogenannten Horrorcore-Rap-Musikszene bekannt war.

Zweiter Besuch
Die Mutter der Freundin alarmierte die Polizei am Donnerstag. Beamte klingelten daraufhin am Haus der Professorin und wurden von einem "jungen Mann" empfangen, nach dessen Aussage sich Emma und ihre Freundin in einem Kino aufhielten. Erst bei einem zweiten Besuch stießen Polizisten auf die vier Leichen.

Derweil hatte McCroskey mit dem Auto des Pastors das Weite gesucht. Allerdings verursachte er einen Unfall und musste sich am Ende per Taxi an den Flughafen Richmond bringen lassen. Dort bemühte er sich darum, seinen Flug zurück nach Kalifornien vorzuverlegen, hatte aber nicht das Geld für die Strafgebühr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.