Venezuela

Vampir-Fledermäuse töteten 38 Menschen

Teilen

38 Warao-Indianer sind in Venezuela unter mysteriösen Umständen gestorben. Experten glauben dass Bisse von Fledermäusen schuld sind.

Vampir-Fledermäuse sollen am Tod von 38 Warao-Indiander in Venezuela schuld sein. Zu diesem Ergebnis kamen amerikanische Experten, die die mysteriösen Todesfälle untersuchten. Sie vermuten, dass die Tiere mit einer Art Tollwut infiziert sind.

Die Personen, die von den Fledermäusen gebissen wurden, litten an Fieber, Körperschmerzen und einem seltsamen Kribbeln in den Füßen, bevor sie starben. Die lokalen Gesundheitsbehörden versuchen dem Virus jetzt Herr zu werden. Moskito-Netze sollen die Tiere von den Menschen fernhalten, ein medizinischen Not-Team wurde in die betroffenen Dörfer geschickt.

Tollwut, die von Vampir-Fledermäusen übertragen wird, ist ein großes Problem in den tropischen Gebieten Südamerikas. Es wird vermutet, dass die Veränderung der Umwelt durch den Menschen durch Minen, Abholzung und Dämme die Tollwut mitauslösen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo