Nürnberg

Vor Gericht: Polizist soll mehrere Frauen vergewaltigt haben

Teilen

Ein Polizist aus Nürnberg soll nicht nur während seiner Dienstzeit mehrere Tausend Euro von zuvor Gestorbenen gestohlen haben, sondern auch mehrere Frauen belästigt und vergewaltigt haben. Jetzt steht er vor Gericht. 

Weil er mehrere Frauen vergewaltigt haben soll, steht seit Mittwoch ein 33 Jahre alter Polizist in Nürnberg vor dem Landgericht. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann aus Nürnberg vor, in den Jahren 2017 bis 2021 in fünf Fällen vier verschiedene Frauen vergewaltigt sowie eine weitere Frau sexuell belästigt zu haben. Mit mehreren der Frauen führte der Mann den Angaben zufolge Beziehungen.

In den Jahren 2020 und 2022 soll der Polizist zudem während seines Dienstes in Anwesen von zuvor Gestorbenen 3.000 und 2.600 Euro gestohlen haben. Nach Verlesung der Anklage am Mittwoch gab der Angeklagte laut einer Sprecherin des Gerichts eine Erklärung ab. Im Anschluss sagte unter Ausschluss der Öffentlichkeit eines der mutmaßlichen Opfer aus. Der Polizist sitzt seit März vergangenen Jahres in Untersuchungshaft. Er wurde nach Gerichtsangaben des Dienstes enthoben. Für das Verfahren sind zehn Termine bis Ende März geplant.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.