Sotschi-Wetter:

Schneefall zum Super-G am Sonntag

Teilen

Sonnig geht die Woche weiter, nur am Sonntag zum Super-G der Herren fällt Schnee.

Bei den wohl wärmsten Winterspielen in der bisherigen Olympia-Geschichte sollte die Quecksilbersäule am Freitag erneut auf frühlingshafte Temperaturen steigen. Meteorologen erwarteten in Sotschi bis zu 17 Grad. An der Schwarzmeerküste vertrieben sich zahlreiche Fans die Zeit zwischen den Hallenwettbewerben mit Sonnenbaden im Olympia-Park. Für das Wochenende wurde aber Regen erwartet.

In der Bergregion Krasnaja Poljana sollten die Temperaturen auf bis zu zwölf Grad steigen. In dem Gebiet finden die Wettkämpfe auf Schnee und im Eiskanal statt. Wegen milder Temperaturen und zu weichem Schnee waren dort bereits Trainings abgesagt worden.


So wird das Wetter in Sotschi:

Schneefall zum Super-G am Sonntag
© wetter.at

Freitag:
Strahlender Sonnenschein! Es wird erneut sehr mild bei bis zu 14 Grad in Sotschi, in den Bergen etwas kühler. Am Freitag machen sich nur harmlose Schleierwolken bemerkbar, es sollte aber trocken bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für Niederschläge liegt bei 30 Prozent.

Samstag und Sonntag:
Der Super-G am Sonntag um 8:00 Uhr wird voraussichtlich bei Schneefall stattfinden - für die Bergregion rund um Sotschi schon fast ungewöhnlich, nachdem was das Wetter dem Olympiaort bisher gutes getan hat. Gut 4 Zentimeter Neuschnee dürften in den Bergen fallen, ab und zu kommt aber auch die Sonne durch. Die Temperaturen erreichen etwa 3 bis 5 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Diashow Olympia: So jubelt Mayer über Abfahrtsgold

Die besten Bilder der Olympia-Eröffnung

Julia Volkova und Lena Latina von t.A.T.u.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo