Starregisseur ätzt

"Berlusconi ist der größte Clown"

Teilen

Komiker Roberto Benigni meint zudem: "Ich kann nicht mit ihm konkurrieren".

Der italienische Starregisseur und -schauspieler Roberto Benigni witzelt über die Skandalserie rund um das Privatleben von Premierminister Silvio Berlusconi. "Berlusconi ist perfekt, er ist der größte Clown. Ich kann nicht mit ihm konkurrieren", sagte Benigni im Interview mit der spanischen Tageszeitung "El Pais".

"Es genügt wenn man seine Worte nachsagt"
Benigni, der mit seiner Erfolgsshow "TuttoDante", inspiriert von Dante Alighieris "Göttlicher Komödie", eine Welttournee unternommen hat, meinte, dass er Glück mit einem Premierminister wie Berlusconi habe: "Es genügt, wenn man seine Worte nachsagt und schon hat man einen Riesenerfolg."

"Ich kenne alle Frauen, die Berlusconi in seiner sardischen Villa besucht haben. Ich war bei den Partys dabei. Zum Glück sind keine Fotografien der Partys mehr veröffentlicht worden, ansonsten wären auch meine eigenen gedruckt worden", ironisierte Benigni.

Der Komiker lobte "El Pais", der die Fotos Berlusconis mit jungen Frauen in seiner Villa Certosa veröffentlicht hatte, obwohl diese von der italienischen Justiz beschlagnahmt worden waren. "Es freut mich, dass ich mit der Tageszeitung spreche, die die Fotos meines Premierministers gedruckt hat. Ich will euch jetzt auch meine privaten Bilder schicken", witzelte Benigni.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.