Reinfall

EU investiert 387.000 Euro in Metaverse-Party, nur fünf Personen kommen

Teilen

Die EU-Kommission wollte mit der Party auf Metaverse wenig an Politik interessierte junge Menschen ansprechen – die Investition war jedoch ein echter Reinfall.

Stolze 387.000 Euro investierte die EU-Kommission in eine Metaverse-Party, um auf diesem Weg junge Menschen zwischen 18 und 35 anzusprechen, die sonst politisch nur wenig interessiert sind. Doch der Plan ging nicht unbedingt auf: Nur 5 Leute nahmen an der virtuellen Gala teil, berichtet Vince Chadwik von Devex. Schlussendlich sei er jedoch alleine übrig geblieben.

 

 

 

Eigentlich hätte es um ein durchaus ernstes Thema gehen sollen, nämlich die "Global Gateway Initiative" der EU. In deren Rahmen sollen bis 2027 300 Milliarden Euro zur Verbesserung der Infrastruktur in Schwellenländern investiert werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.