"Großer Fehler"

Topolanek bedauert Urlaub bei Berlusconi

Teilen

"Nie wieder" will Tschechiens Ex-Premier ein Politiker-Reise-Angebot annehmen.

Der ehemalige tschechische Ministerpräsident Mirek Topolanek hat den durch pikante Fotos bekannt gewordenen Urlaub bei seinem italienischen Amtskollegen Silvio Berlusconi als "großen Fehler" bezeichnet. Ein Paparazzo-Motiv vom Frühjahr 2008, das anscheinend Topolanek nackt und in verfänglicher Pose zeigt, nannte der Spitzenpolitiker am Montag in Prag vor Journalisten erneut eine "Fotomontage". Das spanische Blatt "El País" hatte die umstrittenen Fotos am Freitag veröffentlicht.

"Nie wieder"
Topolanek beschwerte sich, dass während der Sardinien-Ferien bei Berlusconi im vergangenen Jahr die Privatsphäre nicht gewahrt blieb. "Tschechische Illustrierte haben uns verfolgt, und wir konnten nicht aus der Villa heraus", zitierte die tschechische Nachrichtenagentur CTK Topolanek, der weitere solche Reisen ausschloss: "Ich werde nie wieder das Angebot eines Politikers annehmen, den Urlaub unter Beobachtung von Carabinieri zu verbringen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Offenbar ging es in Berlusconis Villa bei seiner Silvesterparty heiß her.

Berlusconi in seinem Element - Umgeben von schönen Frauen.

Offenbar ließ er seinen Partygästen seine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen.

Man(n) scheint sich bestens amüsiert zu haben.