Scharfe Augen

Wenn Sie diesen Test nicht bestehen, sollten sie sofort zum Arzt gehen

Teilen

Dieser Sehtest erobert derzeit das Internet.

Wieder einmal erobert ein Rätsel das Internet. Dieses Mal geht es dabei um das menschliche Sehvermögen. Nach der totalen Sonnenfinsternis in den USA sind viele Leute besorgt, dass sie ihre Augen beschädigt haben könnten, indem sie direkt auf die Sonne starrten. Schließlich machte – vor allem in den USA – im Internet ein Test die Runde, der genau dies überprüfen soll.

Wenn Sie diesen Test nicht bestehen, sollten sie sofort zum Arzt gehen
© Flickr

Der einfache Test wurde ursprünglich vom National Eye Institute entworfen und soll den Sehnerv testen. Man muss dabei ein Auge verdecken und dann auf den Punkt in der Mitte starren. Das Gleiche soll man anschließend auch mit dem zweiten Auge machen. Wenn man nun eine oder mehrere Linien gewellt, verschwommen oder gar nicht mehr sieht, sollte man besser einen Augenarzt aufsuchen. Der Test soll dabei auf einem ausgedruckten Papier besser funktionieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.